Die Abläufe in der Werkstatt müssen optimiert werden. Die betriebswirtschaftliche Steuerung, Steigerung der Produktivität, Sicherung der Arbeitsqualität sowie die Vermeidung von Leerlaufzeiten sind ein Weg ohne Alternative!
Der Aftersales-Bereich ist der Bereich des Autohauses, wo noch Gewinnpotentiale liegen. Autohäuser erwirtschaften dort bis zu 65% ihrer Renditen. Die Möglichkeiten und Chancen werden in sehr vielen Fällen noch nicht ausgeschöpft. Konnten es sich viele Autohäuser in der Vergangenheit noch erlauben, auf Beratung und den aktiven Serviceverkauf großzügig zu verzichten, so hat sich die Situation wesentlich verändert.
Die steigende Fahrzeugqualität, immer längere Wartungsintervalle sowie Rückgänge in den Bereichen der Gewährleistungs-, Garantie- und Kulanzarbeiten lassen die Renditen schmerzlich schrumpfen. Die Zeiten der Komfortzonen sind endgültig vorüber!Das kundenorientierte Beratungsgespräch am Fahrzeug in der Dialog- bzw. Direktannahme wird überlebenswichtig!
Bsp. Coaching-Modul
Roland Krüger
Training und Mentoring
Kelterstraße 2
55268 Nieder-Olm
Tel. +49(0)6136 / 91 777 88
Mobil +49(0)160 / 55 25 425