Renditebringer Aftersales

ein Weg ohne Alternative!

Die Abläufe in der Werkstatt müssen optimiert werden. Die betriebswirtschaftliche Steuerung, Steigerung der Produktivität, Sicherung der Arbeitsqualität sowie die Vermeidung von Leerlaufzeiten sind ein Weg ohne Alternative!

 

Der Aftersales-Bereich ist der Bereich des Autohauses, wo noch Gewinnpotentiale liegen. Autohäuser erwirtschaften dort bis zu 65% ihrer Renditen. Die Möglichkeiten und Chancen werden in sehr vielen Fällen noch nicht ausgeschöpft. Konnten es sich viele Autohäuser in der Vergangenheit noch erlauben, auf Beratung und den aktiven Serviceverkauf großzügig zu verzichten, so hat sich die Situation wesentlich verändert.

Beratung ohne Abzocke!

Die steigende Fahrzeugqualität, immer längere Wartungsintervalle sowie Rückgänge in den Bereichen der Gewährleistungs-, Garantie- und Kulanzarbeiten lassen die Renditen schmerzlich schrumpfen. Die Zeiten der Komfortzonen sind endgültig vorüber!Das kundenorientierte Beratungsgespräch am Fahrzeug in der Dialog- bzw. Direktannahme wird überlebenswichtig!

Kundenbindung

  • Sie bekommen Hilfe, Ihre Kunden enger und langfristig an Ihr Unternehmen zu binden
  • Sie werden es spüren, wie wirkungsvoll Ihre Kundenbeziehungspflege ist
  • Sie nutzen Kundenbindungsprogramme viel effektiver 
  • Sie lernen Methoden zur  wirkungsvollen Kundenrückgewinnung kennen und anwenden
  • Sie können die Ergebnisse aus Kundenzufriedenheitsbefragungen besser interpretieren und leiten geeignete Verbesserungsmaßnahmen

Beispielmodul zum Thema Führung

Bsp. Coaching-Modul

Verkaufstraining für Serviceberater