Leistungen für das Unternehmen

Potentiale erkennen, Nutzen und Rendite steigern

Ihr Potential wartet darauf genutzt zu werden!

Gehen wir es gemeinsam an. Ich helfe Ihnen bei der Optimierung von Arbeitsabläufen und der Ausschöpfung Ihrer Potentiale.

UNSERE THEMEN:

Mentoring & Führungsmanagement

Moderne Coaching-Methoden bieten sowohl einen qualitativen, als auch quantitativen Nutzen. Unsere Vorgehensweise ist fernab von den üblichen Trainings- und Seminarmethoden.


Businessplanung

Wir betrachten die aktuelle Gesamtsituation des Automobilmarktes mit Entwicklungen, Trends und Perspektiven für die Zukunft.


Renditesteigerung

Das Werkstattgeschäft geht spürbar zurück. Dieser Trend wird durch eine neue Studie des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA) an der Hochschule Nürtingen-Geislingen im Auftrag der Dekra, deutlich.


Konzeption & Prozesse

Profitieren Sie von unseren detaillierten Branchenkenntnissen

Die Entwicklung von Qualifikationsprogrammen basiert auf Praxisbezug, Praxiserfahrung und detaillierten Branchenkenntnissen.


Vertrieb & Neukundengewinnung

Neukundengewinnung und Akquise

„Entwickeln Sie sich zum Kundenflüsterer –

Wir sind Ihre Experten in der Akquisition und Neukundengewinnung und zeigen Ihnen, wie Sie sich und Ihre Mitarbeiter zu erfolgreichen Kundenflüsterern entwickeln.


Aftersales & Kundenbindung

ein Weg ohne Alternative!

Die Abläufe in der Werkstatt müssen optimiert werden. Die betriebswirtschaftliche Steuerung, Steigerung der Produktivität, Sicherung der Arbeitsqualität sowie die Vermeidung von Leerlaufzeiten sind ein Weg ohne Alternative!


Qualitätsmanagement

Die Qualitätsmanagement-Beauftragten in Ihrem Autohaus.

Wir machen die Vorgaben der ISO zum wirksamen Instrument für die Verbesserung Ihrer Service Prozesse. Somit wirkt die ISO nicht mehr als Belastung und bindet Ressourcen, sondern unterstützt die Qualitätsergebnisse und Effektivität Ihres Autohauses.